Frage von himbot, 105

Externer Monitor empfängt plötzlich kein Signal mehr (von Acer Laptop)?

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire V Nitro Laptop und einen Acer Bildschirm ( externer Monitor). Ich konnte den Monitor immer problemlos nutzen d.h. er hat das Signal vom Laptop emfangen. (HDMI Kabel). Gestern funktionierte noch alles wie gewohnt und heute passiert nichts. Der Monitor schaltet alle Eingänge durch und findet einfach kein Signal. Hab den Laptop per HDMI Kabel ( anderes Kabel ) an mein Smart TV angeschlossen und auch der emfängt kein Signal - scheint wohl am Laptop zu liegen. Dieser ist noch so gut wie neu und ich habe nichts verstellt. Wie gesagt - gestern lief alles wie immer. Über die Tastenkombination Fn + F5 kann ich auch nichts erreichen. Das "Projizieren-Menü" erscheint normal auf der rechten Seite aber bei Klick auf eine Auswahlmöglichkeit passiert nichts. Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

Antwort
von DGsuchRat, 94

Unten links auf Windowszeichen Rechtsklick - Systemsteuerung - Anzeige - Auflösung anpassen - Auflösung durchprobieren

Kommentar von DGsuchRat ,

Musst dabei aber angeschlossen haben am TV

Kommentar von himbot ,

Tut sich leider auch nichts.

Kommentar von DGsuchRat ,

Und bei der Intel HD Grafik auf Grafikeigenschaften? - Display - Display wählen (Fernseher auswählen) und Auflösung - Bildwiederholfrequenz?

Kommentar von DGsuchRat ,

Sonst gehe ich davon aus, dass du wohl den Anschluss an Laptop leider geschrottet hast...evtl zu viel gewackelt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community