Frage von Franziska1410, 15

Externer Monitor als ersatzt für den Bildschirm beim Laptop?

Hallo ich hab da mal ne Frage mein LaptopBildschirm zeigt nur noch bunte streifen wenn man ihn an macht. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das man den Laptop mit einem externen Monitor verbinden könnte. Funktioniert das so wie ich mir das denke? Wenn ja welchen könntet ihr.ihrer empfehlen er sollte nicht so teuer sein das heißt es sollte nicht Apple sein aber trotzdem etwas taugen.

Antwort
von MrJonton01, 7

Ja dies würde funktionieren, falls die Grafikkarte nicht kaputt ist oder änhliches, sondern nur die Kontakte des Laptopbildschrims. Einen Bildschirm kann ich dir nicht empfehelen, da musst du selber schauen, wie dein Empfinden ist.
 Du musst halt nur darauf achten, dass der Bildschirm auch einen Anschluss besitzt, den dein Laptop auch hat.

~ MrJonton01

Antwort
von WosIsLos, 9

Falls der externe Videoanschluß (VGA, HDMI, DVI, DisplayPort) funktioniert, kein Problem.

Monitorauswahl z.B. über www.idealo.de

Es wäre aber ratsam, den internen Monitor auch reparieren zu lassen:

www.itc-notebook-service.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten