Frage von BenjaminHH84, 19

Externer Mitarbeiter.. Möchte sich Intern Initiativ Bewerben. Kann mir jemand helfen?

Halli hallo liebe Mitmenschen,

Ich arbeite in einem IT Unternehmen als Externer Mitarbeiter (über einen Dienstleister) und möchte mich INITIATIV für eine Interne Stelle für die jetzige Abteilung bewerben worin ich als Externer Mitarbeiter schon tätig bin.

Ich hab extreme probleme mit dem Anschreiben. Jahre her das ich mal eine Bewerbung geschrieben habe.

Mein problem ist wie äusser ich es in dem Anschreiben. Ich bin in der Abteilung udn mache meien Arbeit super jedoch als Externer Mitarbeiter udn würde mcih gern für eine Interne Stelle bewerben.

PS... Es ist keien Stelle ausgeschrieben. Daher Initiativbewerbung. Mein Teamleiter hat mir gesagt wieso ich mich Intern Initiativ nicht bewerbe.

Könnt Ihr mir aushelfen. Wie könnte ich es am besten formulieren ohne falsch zu liegen.

(Ich arbeite im Support als Externer Mitarbeiter (zeitarbeit) und möchte mich Intern für die aktuelel Position in der ich arbeite bewerben. Es ist keine Stelle ausgeschrieben.

Kann mir jemand helfen. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Sorry bzgl. der Tippfehler und rechtschreibung.. Nutze gerade mein kleines Smartphone..

Antwort
von ChristianLE, 19

Hallo,

im Internet findest Du erst einmal genügend Vorlagen, an denen Du dich orientieren kannst.

Bitte versuche Dich erst einmal selbst an einem Anschreiben und stell den Entwurf hier ein.

Eigentlich ist das auch gar nicht schwer. Du solltest erst einmal ein kleines "Brain-Storming" veranstalten und notieren, welche (besonderen) Stärken Du hast und warum Du unbedingt in diesem Unternehmen arbeiten möchtest.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Bewerbung, 18

Hallo BenjaminHH84,

als erstes müsste man wissen, ob Du überhaupt eine schriftliche Bewerbung brauchst. Das solltest Du am besten den - oder einen der - Verantwortlichen im Unternehmen fragen.

Solltest Du tatsächlich eine schriftliche Bewerbung brauchen, schreibst Du am besten erstmal einen Entwurf und stellst ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/initiativbewerbung-beispiel-so-wird-sie-aufgebaut-und-geschrieben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community