Frage von Fragefreund111, 28

Externer Grafikkarte auf mainboard drauf bauen?

Hallo ich frag mich schon lange würde das nicht gehen von einer Nvidia GTX980 oder so den Prozessor und den speicher auf das mainboard eines PC's also desktop's zu packen da mein lappy eine GTX 960M drinnen hat die auch auf den selben mainboard mit speicher bausteine drinnen sind würde das gehen oder nicht den dann kann man sich ja zu der onboard karte eine externe dazu geben als rechen leistung unterstützung also dann braucht man keine grafikkarte wie bei meiner AMD radeon 8670D sondern kann gleich eine andere von AMD oder Nvidia drauf bauen da dann die karte vom mainboard ja versorgt wird mit strom den eine externe karte kann man da ja auch einbauen da kann man für zusatz strom einen zusatz 6 oder 8 Pin der 6 und 8 Pin anschluss für nur die grafikkarte dazubauen da wo der Pin anschluss ist.

Antwort
von Duponi, 15

alles geht. Du musst nur noch dein eigenes Motherbaorddesign entwickeln und das entsprechende BIOS programmieren.

Antwort
von Heyguys008, 14

Dein BIOS würde es nicht unterstützen aber theoretisch funktioniert es... Ich denke aber dass unser aller Fachwissen dazu nicht ausreicht

Kommentar von Fragefreund111 ,

Müste es aber da mein lappy auch eine grafikkarte eingebaut hatt

Kommentar von Duponi ,

ja und? du kannst das Mainboard von deinem Läppi nicht mit einem Mainboard von einem PC vergleichen. Es genügt nicht, ein paar neue Chips irgendwo aufzulöten, die müssen ja auch per Bus eingebunden werden

Antwort
von bierbraufreunde, 13

Hallo,

so wie du das beschreibst ist das nicht möglich.

Freundliche Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten