gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Externer beschädigt im Miethaus die Türe. Wie ist vorzugehen?

gefragt von maxelputzel am 19.10.2008 um 14:02 Uhr

Hallo, gestern hat ein Freund in unserem Miethaus ausversehen die Glastüre beschädigt ( ein Segment ist gesplittert). Er hat natürlcihe eine Haftpflicht. Wie genau macht man das? Vermieter anrufen, der bestellt dann einen handwerker und schickt die rechnung an den verursacher? wie läuft sowas normal ab?

mfg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (3789)
Haftpflichtversicherung (627)