Frage von ebayproblem95, 44

Externer Audio Ausgang S6 edge?

Hallo da mir die Verbindung zum aux in beim rahmenwechsel gerissen ist, habe ich einen Adapter gekauft der von Micro usb auf aux in geht. Das Gerät erkennt das etwas angeschlossen wird allerdings gibt es keinen Sound dort aus sondern wie gewohnt über Lautsprecher. Was muss ich umstellen? Kann mir jemand da helfen das wäre super

Antwort
von tide1109, 38

Es gibt den USB Modus "Audio Source". Eventuell ist das der Grund.

Kommentar von ebayproblem95 ,

Wo?

Kommentar von tide1109 ,

Dort wo du auch den Modus umstellst, um am PC auf die Daten zugreifen zu können. Dies sollte in den Benachrichtigungen sein.

Es gibt dort in den entwicklungseinstellungen usb-konfiguration Mtp Ptp Midi Audioquelle Rndis Audioquelle Midi und Standart Mtp funktionieren nicht. Wird immernoch über Lautsprecher ausgegeben

Kommentar von tide1109 ,

Komisch... Dann weiß ich auch nicht weiter.

Habe bei Samsung angerufen da die neuen Geräte keine "nhl" mehr besitzen ist die Ausgabe nicht mehr möglich. Eigentlich sehr blöd. Hatte bei der Handy Wahl extra darauf geachtet Android und ein Gerät zu bekommen das benutzerfreundlich ist.

Kommentar von tide1109 ,

mhl ist eigentlich dazu da Bild und Ton über USB auszugeben. Auf der anderen Seite ist dann ein HDMI Stecker. Es könnte sein, dass eine extra App benötigt wird oder es gar nicht möglich ist. Es gibt auch Bluetooth Adapter mit Klinke Ausgang, an dem du deine Kopfhörer/Lautsprecher anschließen kannst. Dies sollte funktionieren, da es für das Smartphone ein Bluetooth Lautsprecher ist.

Das mhl ist bei allen Geräten ab s5 nicht mehr integriert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community