Frage von Ibezar, 106

Externer Akku gibt Geräusche von sich?

Guten Abend Community!

Heute Nachmittag habe ich mein Smartphone mit meinem 2 Wochen alten externen Akku geladen. Als das Smartphone dann die 100 % erreichte, gab der externe Akku komische Geräusche von sich, als wie, da wäre eine Biene drin am Fliegen. Habe den natürlich sofort ausgeschalten und abgezogen. Was soll ich jetzt tun? Ich denke mal zurückgeben, oder?

LG und schönen Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von langweiler3, 78

Das ist der boost converter(3,7zu5v). Dieser arbeitet auf einer frequenz von etwa 10khz was in der induktivität eine vibration verursacht, welcher durch die hohe frequenz für das menschliche Ohr wie das summen eines Insekts klingt.

Kommentar von Ibezar ,

Aber das machen andere doch nicht, oder? Klingt ein wenig komisch... Danke für deine Antwort. (:

Kommentar von Ibezar ,

Ich habe ihn nochmal angeschlossen. Nun gibt der Akku keine Geräusche von sich und lädt ganz fein.

Antwort
von NebenwirkungTod, 80

Hmm wie ne Biene? Das ist speziell. Auf jedenfall nicht mehr be und entladen!

Es kann sein das sich der Akku aufgebläht hat und ein Stück Plastik nun vom Zug pfeift.

Wenn du kannst umtauschen gehn.

Kommentar von Ibezar ,

Ok! Ich lasse die Finger davon! Danke für die Antwort!

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Weiss du evtl was es für ein Akku Typ ist? (Lipo, Nimh...)

Kommentar von Ibezar ,

Lithium Ionen!

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Okey, bei diesen ist grösste vrosicht geboten! Das sind Monster wenn die kaputt eghen, sie z.B. hier:https://www.youtube.com/watch?v=Cjz2y0f6bHg

Am besten irgendwo brand geschützt lagern

Kommentar von Ibezar ,

Ach du lieber Himmel. Ich kann es mir schon vorstellen, ohne das Video gesehen zu haben. :D

Kommentar von Ibezar ,

Ich habe ihn nochmal angeschlossen. Nun gibt der Akku keine Geräusche von sich und lädt ganz fein.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Hmm, okey, behalt ihn einfach die nächsten 2-3 be und entladungen im Auge

Kommentar von Ibezar ,

Jetzt geht er. Äußerst merkwürdig.

Antwort
von TimoB2000, 60

Mach dir keine Sorgen. Meiner Pfeipft auch gerne.

Kommentar von Ibezar ,

Aha. Ok. Ich weiß noch nicht so wirklich. Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community