Frage von Bernd234, 22

Externen Monitor via HDMI an Laptop anschließen?

Hey Leute, kurze Frage

Mein Laptop hat nur einen HDMI Anschluss. Mein Monitor hat aber leider nur zwei DVI Anschlüsse. Kann ich mit Hilfe eines Adapters meinen Monitor trotzdem als zweiten Bildschirm anschließen oder funktioniert das nicht? Wenn es funktioniert, hat jemand Erfahrungen mit einem guten Adapter?

Antwort
von Henry2002, 16

Es wird schon gehen
Und Adapter ist egal da bei dvi Qualität nicht so wichtig ist

Kommentar von Bernd234 ,

Sollte es dann eher ein Adapterkabel werden oder doch lieber nur nen kleiner Konverter den ich ans Ende meines HDMI-Kabels oder DVI-Kabels stecke? Ich hab damit leider keine Erfahrung

Kommentar von Henry2002 ,

Konverter würde ich jetzt spontan einfach nehmen
Gründe hab ich jetzt auch nicht sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community