Frage von crack666777 20.04.2009

Externen link in Youtube video einbinden

  • Antwort von youtubehilfe 13.02.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    alsu du kannst ein feld in deinem video festlegen und diesen mit einem link versehen. allerdings kannst du nur youtube intern verlinken. also zu einem andern video oder zu einem kanal.

    einen link kannst du über den menüpunkt anmerkungen deiner videos machen.

    klicke einfach auf diesen button und dann wähle entweder eine sprechblase, ein textfeld, oder ein hotspot aus. dann kannst du auch einen link einfügen.

    du kannst dann mit dem regler unter dem video entscheiden wann das klickbare feld erscheint.

    Hier noch ein zusatztipp: wenn du auf eine fremde webseite leiten willst, dann kannst du den link in deine videobeschreibung setzen.

    wichtig ist dass du den link immer mit http:// schreibst

    wenn du dann eine anmerkung in dein video einfügst, dass man sich doch die videobeschreibung ansehen soll, dann kannst du auch mit youtube auf eine fremde webseite verlinken Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Antwort von boriswulff 20.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    In ein Video kann man keinen externen Link einbinden.

    Viele verweisen deswegen im Video nur nach rechts, weil Du recht neben dem Video auch externe Links einbinden kannst.

  • Antwort von silberfalke 08.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Offensichtlich kann man doch externe Links in Videos einbetten. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=-KlGDBGOeOg

    Allerdings ist dem Kommentar zu entnehmen, dass es sich hier irgendwie um eine authorisierte Person handelt. Weiß einer wie ich auch die Befugnis bekommen kann Videos mit extrenen Links zu bestücken?

  • Antwort von CleavageDevil 20.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    geht leider nich musste inne beschreibung setzen

  • Antwort von Besserwisser300 31.10.2013

    Seit neustem kann man Externe Links in Youtube Videos einfügen! Allerdings muß man sein Youtube Konto vorher dazu freischalten lassen und man muß gewisse voraussetzungen erfüllen damit es klappt.

    Hab mal ein Video angehängt damit hat es auch bei mir geklappt!

  • Antwort von MrLomex 12.07.2011

    Das kannst über die VIdeo Bearbeitungsfunktionen

  • Antwort von hajneeken 21.04.2009

    Rechts beim Kommentar zum Video musst Du dann aber auch noch beachten, dass Du http Doppelpunkt Doppelslash vor die www-Adresse schreibst, da ohne dies der Link nicht als solcher erkannt wird.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!