Externefestplatte, nutzung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dir externe Festplatte wird i.D.r. dafür benutzt Dateien wie zum Beispiel installationsdateien, Bilder, Filme etc. Zu speichern. Programme von einer externen Festplatte ausführen (also vor allem spiele) ist nicht ratsam, da es zu laderuckeln kommen kann. Ich habe zwar keine Erfahrung wie es sich bei usb3.0/1 verhält aber ich denke eine Festplatte einbauen, oder mal aufräumen wäre die effektivere Maßnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von king1401
06.12.2015, 21:43

genau richtig

interne platten sind dafür immer besser

wenn du einen desktop pc hast der was taugt solte auf dem mainboard

ja nich ein sata anschluss zu finden sein

zum aufräumen bitte versuchs ohne tuning tolls die bringen kaum was

selbst machen ist immer sicherer

1
Kommentar von DarkForceCookie
06.12.2015, 21:48

was ich empfehlen kann ist das tool treesize, nur lass die Finger von den Windows Verzeichnissen ;-)

1

Alles an Daten auf der/den internen Festplatte(n) würde ich auf die Externe kopieren.
Habe festgestellt, das Bilder,Filme und Musik oft mehrere zig GB belegen, die kopieren und Du wirst feststellen, wieviel Platz Du auf einmal wieder auf der internen hast.
Noch etwas-- Spiele wirst Du auf die Externe installieren müssen, einfach kopieren ist nicht, so auch manche Anwenderprogramme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?