Externe USB-Festplatten haben immer den gleichen Laufwerksbuchstaben - wie kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag,

Such mal in der der Systemsteuerung oder im Startmenü nach Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Dort mit Rechtsklick auf die Laufwerke und Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern, jetzt kannst du die Laufwerke neu zuordnen

Ich hoffe ich konnte helfen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
01.06.2016, 17:40

Danke für den Hinweis, aber ich habe ja oben von der Datenträgerverwaltung gesprochen. Genau das war ja mein problem, dass das nicht so funktionierte, wie es sollte und wie ich es gewohnt war. Mittlerweile habe ich das Problem aber schon gelöst.

0

Hast Du Admin Rechte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
09.05.2016, 10:09

Ja, hab ich (arbeite allein auf meinem PC, es gibt keine anderen User). Das erstaunliche ist, dass es nur bei diesen beiden Laufwerken passiert, alle anderen funktionieren normal.

0