Frage von dergejagte, 21

Externe USB-Festplate auf Intern umbauen?

Hallo.

Ich besitze im Moment eine 3TB große USB 3.0-Festplatte. Da ich mir bald einen Standpc anschaffen möchte, würde ich sie gerne Intern einbauen. Daher habe ich mir Gedanken gemacht und frage mich ob ich die Festplatte nicht auf eine Interne umbauen könnte und wenn ja, wie das zu bewerkstelligen wäre.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 11

Gehäuse auseinander nehmen, Festplatte entnehmen, in deinen PC einbauen, anschließen und sich freuen! 

Antwort
von Neralem, 15

Ich nehme mal an es geht um eine 3,5" Festplatte? Ja das geht... brauchst du ein SATA-Datenkabel, ein freies SATA-Stromkabel an deinem Netzteil und ein paar Schrauben.


Antwort
von Eisenkatze, 15

ist eine ganz normale festplatte. gehäuse zerlegen und anschliessen.

Antwort
von orange000, 12

wenn gehäause von plattte wechsel zu st dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community