Frage von gragorl, 77

Externe und interne graka gleichzeitig nutzen?

Hallo,

Kann ich die externe und die graka vom Prozessor gleichzeitig nutzen z.B. Wenn ich ein lets Play mache kann ich dann die eine graka zum Spielen und die andere für das aufnahmeprogramm o.ä benutzen?

Mit einem Intel i7 6700 als CPU einer His Radeon r9 380 oc als graka und irgendeinem billigen mainboard

Bitte genaue Antworten mit Erklärung

Danke

Euer Gragorl

Antwort
von Kyraxan, 13

Du kannst nicht beide gleichzeitig nutzen aber du kannst eine zur Unterstützung einbauen dann ist die externe physich (musst du aber erst einstellen) und dann teilen sie sich die Arbeit


Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 29

Also 2 monitore gehen so schon. Und wenn du die iGPU an hast, kannst du sogar intel Quicksync nehmen, ist ein grandioser Renderer

Kommentar von gragorl ,

Geht es nur mit 2 Monitoren ??

Kommentar von HenrikHD ,

Es gehen auch mehr, (Naja, die iGPU kann man auch nur mit einem Anhaben, bringt halt nur den quicksync)

Kommentar von gragorl ,

Danke dass wollte ich

Antwort
von GelbeForelle, 27

Weiß nich genau, aber mit Lucid virtu könntest du es schaffen, dass deine gpus zusammenarbeiten und in seltenen Fällen die 3-4 fps von raptr / gaming evolved wieder rein kriegen. Aber denke an die mehrleistung, das bringt nich viel. Hättest du ne 280x, mehr Leistung, aber auch schnellere Berechnungen.

Kommentar von gragorl ,

Das will ich ja nicht s geht darum das die gute graka nur das Spiel berechnen muss

Kommentar von GelbeForelle ,

Das is dann der selbe Endeffekt. Aber die Technik is nich so weit, zumal die igpu nur einen unmerklich bruchteil der Leistung der dedizierten hat.

Antwort
von Jueharo, 8

Das macht nur Sinn, wenn zwei GK im Verbund laufen. Dazu sollten es aber zwei gleiche GK sein. So, wie du es beschreibst, glaube ich kaum, dass das was bringt.

Bei Soundkarten sieht das anders aus. Da wäre es vorteilhaft, wenn man zum Beispiel ein Internetradio betreibt. Oder auch für andere Zwecke.

Also, mit deinen zwei GK wirst du Probleme haben, die gleich zu schalten. Ohne Verbund behindern die sich.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 27

Nein. 

LG

Kommentar von gragorl ,

Bist du dir sicher

Kommentar von roboboy ,

So wie du dir das vorstellst, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten