gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Externe TV-Karte für Laptop?

gefragt von Spiderpig86Spiderpig86 am 15.01.2009 um 16:06 Uhr

Ich habe gehört, dass es TV-Karten extern zu kaufen gibt. Kann man so eine Karte einfach kaufen und an jeden beliebeigen Laptop anschließen.

Einen Kabelanschluss für TV-Empfang habe ich bereits. Mir geht es darum, ob ich einfach so eine TV-KArte kaufen und "anklemmen" kann. Was für TV-Karten gibt es überhaupt? Gibt es wichtige Unterschiede unter den Karten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.123 Technik x 28.873 Multimedia x 571 TV-Karte x 88

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 17. Januar 2009 16:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du eine Karte mit USB-Anschluss kaufst, passt die an fast jeden PC. Unterschiede gibt es vor allem in der Empfangsart:
DVB-T (nur mit Zimmer- oder Dachantenne)
DVB-S (nur mit SAT-Schüssel)
DVB-C (nur für digitalen Kabelempfang)
VHF-UHF-Karten (nur für analogen Kabelempfang)
Es gibt auch sog. Hybridkarten, die 2 verschiedene Emfangsarten verarbeiten können z.B. Kabel-analog und DVB-T.
Gruß DER ELEKTRIKER

anonym
beantwortet von Hackelschorsch am 15. Januar 2009 17:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe zwar etwas suchen müssen habe aber was gefunden. Ich habe mich auch schonmal darüber informiert. Du benötigst an deinem Laptop einen freien ExpressCard/54 Slot oder einen 34 ger. Muss du schaun was dein Laptop für Eigänge hat. Hier findest du erstmal ein paar Angebote unter http://www1.conrad.de einfach TV Karten Laptop eingeben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Externe TV karte nehmt one Ton auf. Wieso???

Kann man seinen Laptop an den Fernsehr anschließen?

Laptop fährt nicht richtig hoch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.