Frage von Problemzon, 21

Externe Soundkarte fürs Streamen nutzen um Sounds zu splitten?

Hallo ich habe jetzt die https://www.amazon.de/gp/product/B00JFRHLOM/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF...

Soundkarte sie Steckt vorne. Ich suche jetzt nach Streamern, Radio machern etc die sich gut mit der Technik auskennen und wissen wie man das mit der Soundkarte macht. Ich habe jetzt in Wiedergabe mein USB Headset und die Soundkarte drine und bei wiedergabe steht da jetzt Headset Mikro und Soundkarte Mirko und so ein Stereomix ding aber das ist von Realtek High Definiton Audio das gehört nicht dazu oder? Was muss ich jetzt wie einstellen, dass ich nur TeamSpeak und Skype nicht mehr im Stream Höre aber ich selber noch? Ich Nutze dazu OBS

Antwort
von Dashyyy, 17

Du könntest versuchen Skype und Teamspeak über deren eigenen Einstellungen manuell über die Soundkarte laufen zu lassen und alles andere über die in-built Soundkarte. Dann wäre aber noch, dass du deine Kopfhörer an beide Soundkarten anschließen müsstest... Ich hoffe das ist irgendwie vielleicht noch hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community