Frage von Berlingaming, 28

externe Router IP wechseln ohne Zugriff auf Router?

Beschreibung: - Internet geht seit gestern 14.30 Uhr nicht mehr - Router oder Modemneustart bringt nichts - Fehler am Pc ;"Wifi und LAN verfügen über keine gültige IP Konfiguration " - Auffälligkeit -> LAN Kabel von Modem ins Gerät funktioniert - Internetverbindung möglich

Allerdings habe ich so keinen Zugriff auf meinen Router. Es fühlt sich sehr stark nach einem IP Bann an. Ob es das jedoch ist kann ich nicht sagen.

Meine Frage ist jetzt: Wie bekomme ich mein internet wieder so, dass jeder Internet hat und nicht nur dieses eine Gerät ?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von NeROToX, 18

Hallo Berlingaming

Eine Neue IP Adresse bekommt ein Router normalerweise wenn man den Router 5 Minuten absteckt und wieder ansteckt.

Bitte überprüfe ob an deinen Router das DSL Lämpchen durchgehend leuchtet und ob das Online\Internet Lämpchen das auch tut.

Andernfalls würde ich empfehlen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dafür benötigst du allerdings die Zugangsdaten.

Kommentar von Berlingaming ,

Ich hatte den Router schon mehrmals neugestartet sowie das Modem. 

Es leuchtet alles ganz normal und macht keinen Unterschied dazu wie es in den Vergangenen Tagen war, wo das Internet ganz normal funktioniert hat.

Wie setze ich den Router auf Werkseinstellungen zurück wenn ich über die Seite (192.168.x.1) keinen zugriff habe ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community