Frage von IneedHelpfastly, 96

Externe RAM gibt es dass?

Hallo

Ich habe einen Laptop betreibe einen MC Server darauf genauer gesagt eine FtB Server also ich habe 6GB RAM was viel zu wenig ist gibt es externe RAM Erweiterungen wenn ja wie heissen diese ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 40

Gibt es nicht. Schau wie viel beim internen möglich ist

Kommentar von IneedHelpfastly ,

wo finde ich dass unter Systemeinstellungen ?

Kommentar von unlocker ,

steht meist auf der Herstellerseite bei den technischen Darten

Antwort
von Legomann27, 56

Nein, extern ist das nicht möglich. Möglicherweise kannst du den RAM in deinem Laptop erweitern, aber das geht nur bei manchen Modellen. Sonst musst du damit, was du hast Leben oder dir einen neuen PC kaufen.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 54

Nein, alle externen Anschlüsse wären viel zu langsam dafür. Aber du kannst den RAM doch einfach intern aufrüsten, oder?

LG

Antwort
von illtry, 38

Du könntest, falls das möglich ist, den Server unter Linux betreiben und dort eine große SWAP-Partition festlegen. Das wäre dann in etwa das gleiche, allerdings unter einem anderen Betriebssystem.

Kommentar von GoimgarDE ,

Bringt nicht wirklich was. Die Festplatte ist nun mal deutlich langsamer. Das laden aus der swap Partition dauert daher genau so lange wie das pagen und du gewinnst rein gar nichts.

Kommentar von illtry ,

Dann nimmt man halt eine Über einen extra-Lane bzw. COntroller angebunde PCIe SSD.

Spaß beiseite, mit ner normalen SSD wäre es doch aktzeptabel?

Zumal der SWAP ja auch nur genutzt wird, wenn der Arbeitsspeicher voll ist.

Antwort
von Messkreisfehler, 52

Es gibt keine externe RAM Erweiterungen.

Antwort
von DGsuchRat, 41

Meines Wissens gibt es diese nicht aber all das was nicht mehr in den RAM passt wird eh auf die Festplatte ausgelagert.

Und es heißt FTP Server

Kommentar von Legomann27 ,

Das auslagern auf die Festplatte ist aber sehr langsam.

Und nein er meint nicht das File Transfer protocol sondern einen minecraft Mod: "Feed the Beast" also ist FtB schon richtig.

Kommentar von DGsuchRat ,

Ok dann schreib sowas bitte dazu. Und ja es ist leider sehr langsam. Kann man nix machen, außer RAM kaufen und intern einbauen.

Antwort
von floppydisk, 41

gibt es nicht. bau doch einfach intern mehr ein.