Igelauge am 20.03.2008 um 11:20 Uhr
Nachdem ich meine FP(250GB) schon ein Jahr in Betrieb habe, finde ich sie plötzlich nicht mehr im Arbeitsplatz.
Beim Einschalten hört man deutlich dieses typische Surren, dann erscheint für 2 Sek. die Eieruhr und dann bricht es ab.
Auffallend ist auch, wenn ich den PC hochfahre und die FP ist eingeschaltet, wird der Bootvorgang mittendrin gestoppt. Erst wenn ich dann die Platte ausschalte, setzt der PC das Booten fort.

dann schließe die HDD mal an einen anderen PC an...aber bitte erst Einschalten, nachdem der Rechner ordnungsgemäß hochgefahren ist..und dann weisst du, ob deine USB-Konfiguration ne Macke hat, oder die HDD den Geist aufgegeben hat
schließ mal alle andere usb sachen von deinem Pc "ab". Wenn dein PC zu viele aktive USB-Geräte auf einmal zu bedienen hat, koimmt es dazu dass er nicht hochbootet..
Igelauge am 20. März 2008 11:29 habe auch das versucht-leider erfolglos.
Danke!
Oops^^ Möglich wäre auch, dass durch nicht Beachten der Aktion "Hardware sicher entfernen" das Format beschädigt wurde.. Aber wenn er sie nichtmal mehr erkennt. Besorg dir mal das Programm "Easy Recovery", wenn die Festplatte dort auch nicht erkannt wird, dürfte wirklich etwas futsch sein =/ Trotzdem schöne Feiertage =) Gruß
Igelauge am 20. März 2008 11:36 ich besorge gerade :-)
melde mich wieder.
okay =) Wenn du Vista nutzt musst du das Programm als Administrator öffnen, wenn du normaler Xp-Nutzer bist, einfach öffnen und bei Datenwiederherstellung von formatierten Platten, oder sonstwas gucken ob sie erkannt wird.
Igelauge am 20. März 2008 11:55 2 XP Rechner, 1 VISTA Rechner- Null Ergebnis.
Befürchte, die Platte ist hin.
Habe gerade noch festgestellt, dass die grüne Diode (das wäre das Zeichen für Platte in Betrieb) wechselweise rot wird. Ich schraube jetzt mal das Gehäuse auf, nehme die FP raus, baue sie in einen der Pc`s fest ein. Mal sehen was dann passiert.
Ich wünsche dir viel Glück, wenn es um die Hardware an sich geht ist mein LAtein zuende :D GRuß
Ist schon passiert. Habe sie an 3 PCs angeschlossen- immer mit gleicher Macke.
Danke und Frohe Ostern !
So würde ich auch rangehen. Du kannst es auch beim Laptop versuchen. Klappt auch.