Frage von Tobi2322,

Externe Lautsprecher funktionieren nicht

Hi, hab mal ne Frage, und zwar habe ich an meinen Toshiba Satelliete Laptop externe Lautsprecher gekauft und habe versucht diese anzuschließen und zu aktivieren oder so. Aber ich habe nur zwei buchsen (Mikrofon- und Kopfhörerbuchse) zu verfügung. Habe bei beiden versucht die Lautsprecher zu aktivieren in den systemeinstellungen unter Sounds und deren eigenschaften, aber es kommt immer noch kein ton aus den externen lautsprechern, nur aus den eingebauten kommt ton. Was kann ich dagegen tun damit ich auf den externen lautsprechern auch einen ton bekommen?

Antwort von Palkan,

Welches Laptopmodell hast du? Mit mir gibt es noch eine dritte Buchse, in die ich immer meine Lautsprecher einstecke (SPDIF). Normalerweise sollte es aber über den Kopfhörerausgang funktionieren. Hast du schon einmal versucht, den Ton am Laptop auszuschalten und nur die Wav-Regelung auf volle Lautstärke zu drehen? Brauchen die Lautsprecher vielleicht noch ein anderes Kabel, welches du noch nicht angeschlossen hast? Vielleicht hilft dir hier auch die Bedienungsanleitung der externen Lautsprecher weiter.

Kommentar von Tobi2322,

Hab den Satellite P750-142 Nein bei meinen gibt es nur diese 2 buchsen und das mit den tönen habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht, verkabelt ist alles richtig und in der bedienungsanleitung steht leider nichts darüber drinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community