Frage von FloriScho, 35

Externe Kamera für Handy/Tablet oder Handy mit IR Kamera wg Babyfon App?

Hallo!

wir benutzen gerne zur Überwachung unserer Tochter Babyphone Apps. Wir sind bisher auch gut zufrieden. Einziges Problem: bei Dunkelheit funktioniert die Kameraüberwachung mit den eingebauten Kameras so gut wie gar nicht. Zuhause habe ich eine günstige IP Cam mit Infrarot, die nachts gute Bilder liefert. Unterwegs (im Hotel) kann ich die aber nicht nutzen, weil ich sie nicht in das HotelWLAN einbinden kann.

Hat jemand eine Idee? Ich habe bereits einen Infrarot-Scheinwerfer besorgt, mit iPhone 4, iPhone 6, iPad 2 oder huawei mediapad hilft das auch nicht, die Kameras haben wohl IR-Filter.

Evtl eine externe Kamera an das Tablet? Aber die müsste mit der babyfon App funktionieren. Oder ein Handy, das mit IR-Scheinwerfer gute Nachtbilder liefert?

Antwort
von HelpiX, 25

Die meisten solchen Apps müssen ebenfalls mit dem selben Netzwerk verbunden sein. Die einfachste Variante wäre wohl ein Handy oder anderes Gerät als Wlan-Hotspot einzustellen. Dann befindest du dich im selben Netz und kannst auch die Babykamera verwenden.

Kommentar von FloriScho ,

Vielen Dank für den Hinweis, hab ich auch schon dran gedacht. Aber in einem Hotel - und darum gehts mir in erster Linie - hilft das auch nichts: da ist die Reichweite eines mobilen WLAN-Hotspots zu gering. Ich muss auf das Hotel-WLAN zurückgreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten