Frage von Scooopiii, 15

Externe HDD leuchtet unter dem blauen Lämpchen rot auf und sie geht auch nicht wenn ich sie am PC anschließe?

Hi Community,

Ich habe jetzt schon seit nem halben Jahr eine externe HDD von Proworx mit einem Terrabyte.

Mein Problem ist jetzt dass ich sie mal am Reciever angesteckt habe und ausversehen auf formattieren gedrückt habe...Jetzt leuchtet nurmehr dieses rote Lämpchen auf und sie wird nicht erkannt.

Das blöde ist da sind wichtige Daten und Serien drauf die eigentlich nicht weg sein sollten :/

Wäre toll wenn ich hilfreiche Antworten bekomme.

PS: Ich will nichs sehen wie: Ist kaputt kannste wegschmeißen.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 10

Hallo Scooopiii,

Könntest du die Platte am Rechner anschliessen und schauen, ob diese erkannt wird. Wird sie angezeigt, dann könntest du versuchen, die Daten mit einem Datenrettungstool wiederherzustellen. Hier eine Liste mit solchen Tools, die du dafür verwenden könntest: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

Hilft das nicht, dann probiere es mit einer Linux Live-Cd. Eine Anleitung dafür findest du hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Hoffentlich wird dir das helfen. Wenn nicht, dann kann ein Datenrettungsunternehmen weiterhelfen.

lg

Antwort
von Chilliboss, 12

Nutzt nix mehr. Formatiert ist formatiert. Kaputt ist nix.

Kommentar von Scooopiii ,

Und das heißt? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten