Frage von MLGenius, 111

Externe Grafikkarten an Notebook?

  1. Wie kann man externe Grakas anschliessen ? 2. Sind alle aktuellen Grafikkarten kompatibel? 3. Mit welchen Anschlüssen kann man Grafikkarten anschliessen und wie kann man diese Anschlüsse ausrüsten (ich habe ein Notebook)?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 88

Ja man kann externe Grafikkarten an ein Notebook anschließen. Habe ich auch. Nennt man egpu.

Folgende Möglichkeiten gibts:

Über Thunderbolt

Über Express Card

Über den PCIe Anschluss der Netzwerkkarte

Thunderbolt ist aber meiner Meinung nach am praktisten

Antwort
von 716167, 78

http://www.pcworld.com/article/2984716/laptop-computers/how-to-transform-your-la...

Fertige Lösungen gibt es meines Wissens nicht.

Kommentar von DerSennin ,

Razer bietet eine Lösung dafür. Bin mir aber nicht sicher ob die schon am Markt verfügbar ist. Nennt sichRazer Core: http://www.razerzone.com/store/razer-core

Kommentar von 716167 ,

Danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community