Frage von colo301, 45

externe grafikkarte wird nicht erkannt in windows 10?

das folgende problem ist das ich im gerätemanager die grafikkarte nicht angezeigt bekomme e und im bios steht das ich auf der pciexpress slot 1 bin aber wenn ich das kabel auf die grafikkarte stecke kommt kein signal ich weiß nicht woran das liegen könnte ich habe auch schon viele lösungen ausprobiert aber alle haben nicht funktioniert alle komponenten sind auf dem neusten stand also hoffe ich das mir einer helfen kann

Komponenten: Geforce gtx 970 Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail 16gb arbeitsspeicher ssd 250 gb hdd 1 tb intel core i5 6600k coolermaster 450 watt netzteil (könnte es daran liegen das dass netzteil zu schwach ist?)

Antwort
von Parhalia, 31

Stelle die Grafikkartenerkennung im BIOS zunächst zurück auf "Auto".

Je nach Hersteller der GTX 970 benötigst Du in der Regel vom Netzteil 2x6Pin PCIe . ( in wenigen Sonderfällen auch 1x8 Pin oder 1x6 + 1x8 )

Hast Du diese Kabel demnach alle passend am Netzteil und auch korrekt an die Grafikkarte angeschlossen ?

Kommentar von colo301 ,

Ich habe es schonmal auf auto gestellt gehabt hat trotzdem nicht funktioniert und die grafik karte hat 1 mal 8 pin und einmal 6 pin die grafikkarte ist von der marke gigabyte.  danke für die schnelle antwort

Kommentar von Parhalia ,

Welches Coolermaster - Netzteil hast Du denn genau ? Schaue auch mal in den Windows-Gerätemanager, ob dort irgendwelche Warnungen / unbekannten Geräte aufgelistet sind. 

Antwort
von colo301, 12

ch habe es schonmal auf auto gestellt gehabt hat trotzdem nicht funktioniert und die grafik karte hat 1 mal 8 pin und einmal 6 pin die grafikkarte ist von der marke gigabyte.  danke für die schnelle antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten