Externe Grafikkarte via Tunderbolt an Mac anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sollte funktionieren wenn es eine nvidia graka ist kannst du diese auch in osx verwenden auf der nvidia webseite gibt es den nvidia web treiber für mac osx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kann das so funktionieren.

Ein paar Unwägbarkeiten bleiben allerdings, so muss z.B. die vom Netzteil des PCIe-Chassis bereitgestellte Leistung auch für die hungrige Grafikkarte ausreichen.

Für die Nutzung unter Windows brauchst du nur den offiziellen Treiber für die Grafikkarte zu installieren.

Willst du sie allerdings auch unter OS X nutzen können, musst du zunächst eine modifizierte Firmware auf die Grafikkarte flashen.

Diese Website bietet z.B. fertig geflashte Karten an, zudem findest du dort weitere Informationen: http://www.macvidcards.com/faqinstallation.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?