Frage von LeMatrix, 38

Externe Grafikkarte über den PCIe slot der W-Lan Karte?

Hallo, Ich stelle mir seit längerer zeit die frage ob ich über den PCIe slot meine wlan karte eine graka anschließen könnte. Ich mein natürlich keine billig karte für 100 euro vom media markt, sondern von einer Nvidia gtx. Theoretisch müsste das doch wegen der Optimus datenkomprimierung von Nvidia klappen? Kleines case mit kühler und netztteil auf den Schreibtisch... Habe schon derartige Konstruktionen gesehen, also bitte keine beleidigenden Kommentare -_-. Mfg. LeMatrix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 35

Das ist eine mini PCIe Slot. Laptopgrafikkarten für Laptops haben einen MXM-Slot.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_PCI_Express_Module

Kommentar von Joly00 ,

nicht jeder laptop hat einen mxm slot. nur wenige

Kommentar von compu60 ,

Meine Aussage betraf nur die MXM Grafikkarten. Von bestimmten Laptops war keine Rede.

Kommentar von LeMatrix ,

Ich weiß, mich interessiert lediglich wie man das über den mini PCIe machen kann. Gibt ja schon builds die über PCIe laufen. Hat mich selbst extrem verwundert. :I

Kommentar von compu60 ,

Dazu wird ein bestimmter Laptop von Alienware benötigt. Der hat einen Anschluss der intern auf PCIe zugreift.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Alienware-13-kompaktes-Gaming-Notebook-mi...

Antwort
von Joly00, 34

Funktioniert, MSI und alienware vermarkten die Idee schon, alienware etwas länger, brauchst aber meistens einen externen desktop

Antwort
von LeMatrix, 38

Kleiner anhang: es handelt sich um einen laptop mit leistungsstarkem I5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community