Frage von niko2001, 59

Externe Grafikkarte (Preis ist egal)?

Hallo, Ich würde mir gerne eine externe Grafikkarte zulegen. Da ich ein macbook pro 15 (2015) habe mit i7 16 GB Arbeitsspeicher 512 GB ssd... die Grafikkarte ist ja nicht so zum zocken geeignet!!! Aber man kann ja ne externe nehmen... die zum zocken ausgelegt ist. Kann mir wer eine empfehlen? Der Preis ist egal... und bitte nicht schreiben das ein Windows PC besser zum zocken ist das weiß ich nämlich schon! Danke...☺

Antwort
von noname68, 26

guckst du hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-Externe-Grafikkarten-am-Notebook.111285.0.html

nur denk dran, dass dein notebook trotzdem zu schwachbrüstig für zocken auf hohem niveau ist. laptops sind für mobilen, energiesparenden betrieb konzipiert und nicht für "vollgas"-betrieb. woher soll denn eine ausreichende kühlung für die enorme hitze herkommen, die nun mal bei voller leistung auf dauer entsteht?

Antwort
von Treetop, 24

Nvidia Quadro M6000, nonplusultra.

Wenn du dich sehr aufs Gaming fixieren möchtest, ist die Nvidia Geforce Titan X auch ganz gut.

Kommentar von niko2001 ,

danke! welche würdest du eher nehmen also ich würde schon sehr gerne viel zocken...

Kommentar von Treetop ,

Mit beiden kannst du alles zocken, sind beides High-End-Modelle. Die Quadro hat allerdings noch sehr viel mehr Leistung, nur ob du das brauchst, ist eine andere Frage. Auch, ob du 6000€ für eine Graka ausgeben möchtest.

Antwort
von NMirR, 11

Gibt es nicht einen Adapter, so dass du jede GPU nutzen kannst?

Antwort
von floppydisk, 26

ein mac zum zocken, wow sie sinnlos.

nimm doch einfach das teuerste was du findest - das wird sicherlich das stärkste sein. vermutlich eine 980ti.

Kommentar von niko2001 ,

Danke aber dies ist das teuerste gerät... kennst du ne gute grafikkarte?

Kommentar von Treetop ,

Ich glaube, du könntest mit der Titan X nichts falsch machen. Google das mal, die kommt meines Wissens nach jetzt im April raus.

Kommentar von Treetop ,

980ti ist noch relativ günstig im Vergleich zu den Titans und Quadros :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Die Titan X ist zwar schon lange draußen aber egal

Kommentar von Sparkobbable ,

Du meinst wohl die nächste Generation

Kommentar von Alex260397 ,

MacBooks sind nicht zum Zocken geeignet

Antwort
von mals003, 31

GTX 980

Kommentar von niko2001 ,

kann ich die am macbook anschließen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community