Frage von powerNCL, 18

Externe grafikarte für Asus laptop?

Hey ehm ich will nicht mehr spiele auf low spielen sondern mal auf hoch spielen wie ark deshalb suche ich eine externe Grafikkarte für mein asus laptop könnt ihr mir welche empfehlen mit der man auch ark auf hoch oder so spielen wenn ja Bitte mit link

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 9

Um eine externe Grafikkarte am Notebook nutzen zu können, braucht es erst mal eine ausreichend schnelle Verbindung.

Zum Beispiel:

  • einen Express-Card-Slot
  • einen mPCIe-Slot
  • Thunderbolt

Express-Card und mPCIe kannst du aber für aktuelle Gaming-Grafikkarten vergessen, nur Thunderbolt bietet ausreichend Bandbreite.

Ein Thunderbolt-Anschluss sieht so aus:

http://thunderboltaudiointerface.com/wp-content/uploads/2015/02/thunderbolt_mach...

Wenn du den nicht hast, kannst du die Idee gleich wieder vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community