Frage von Sniels, 89

Externe festplatten worauf achten?

Ich habe einen sony bravia kdl fernseher und würde gerne filme aufnehmen. Die funktion ist vorhanden aber kein speicherplatz. Nun bräuchte ich eine externe festplatte mit genug speicher. Worauf muss ich achten und könnt ihr mir welche empfelen?

Antwort
von nalyso, 89

Also du brauchst außer dem Speicherplatz nichts zu beachten. Aufnahmen in HD brauchen sehr viel Platz auf der Festplatte, dies solltest du beachten. Falls du HD+ hast, lohnt es sich gar nicht, denn man kann in dem Aufnahmen die Werbung nicht über springen und die Aufnahmen haben ein Ablaufdatum und mache Sendungen lassen sich erst gar nicht aufnehmen lassen! Nach dem Einstecken der Festplatte wird der TV höchst wahrscheinlich fragen, ob die Platte formatiert werden soll. Dies mit ja bestätigen. Dann sollte es funktionieren. Falls du einen Satteliten/Kabel Receiver hast dann muss dieser eine Aufnahme Funktion einen USB Anschluss besitzen, und die Festplatte muss an diesen angeschlossen werden.

Antwort
von DorianWD, Business, 68

Hallo Sniels,

Du könntest auf der Sony Website überprüfen, welche HDDs mit deinem Fernseher kompatibel sind. Da sollte eine Liste geben. Du könntest hier die My Passport AV-TV mal checken: http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=1250 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community