Frage von GintokiSakata, 32

Externe Festplatten verwendung?

Hi :D Für was alles verwendet ihr eine externe Platte? Oder besser für was kann man sie alles verwenden?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 16

Hallo GintokiSakata,

Es gibt zwei Arten von externen Festplatten - die einen sind mobil und verfügen in den meisten Fällen über bis zu 2 TB Kapazität, die anderen sind Desktop Platten, die nicht tragbar sind und über mehr Kapazotät verfügen können. Die ersten kann man mit sich tragen, Daten von einem Rechner auf einen anderen übertragen. Beide Arten von externen HDDs kann man dafür benutzen, um Sicherungskopien der wichtigsten Daten darauf zu erstellen. Es gibt auch Programme, die eine automatische Erstellung des Backups erlauben.

lg

Antwort
von Nightythehawk, 32

Hallo GintokiSakata,

eine der wichtigsten Verwendungsmöglichkeiten ist die Ablage von Sicherungsdateien! In meinem Fall sichere ich monatlich ein Voll-Backup meines PCs und Notebooks um im Falle eines Festplatten ausfalls, sofort das Backup zurückspielen kann.

Alternativ verwende ich externe HDDs auch zum Datenaustausch.

Gruß Nighty

Kommentar von GintokiSakata ,

Dankeschön :D

Antwort
von DrWeedat, 27

Eine Externe Festplatte kannst du für alles Benutzen, oder ich verstehe die Frage nicht richtig... Also du kannst Sie benutzen um Daten drauf zuspeichern :_D...

Kommentar von GintokiSakata ,

Dankeschön. :D

Antwort
von DepravedGirl, 9

Ich habe 2 Notebooks.

Eines meiner Notebooks ist schon ein paar Jahre älter und hat 2 Partitionen, eine Partitionen mit dem Betriebssystem und ab Werk noch zirka 40 GB freier Speicherplatz und die andere Partition mit ab Werk 200 GB freiem Speicherplatz.

Das reichte mir auf die Dauer nicht, deshalb hatte ich mir eine externe Festplatte mit 1,5 Terabyte geholt, nun habe ich genug Speicherplatz.

Und ich habe sogar noch 2 USB-Anschlüsse frei, so dass ich mir nochmals 2 externe Festplatten holen und anschließen könnte, wenn ich wollte.

Antwort
von Praxston, 24

Vorzugsweise für Datensicherung, Datenlagerung oder Datenübertragung.

Antwort
von FlixHD, 10

-> Datenübertragung (ab 50GB, sonst Cloud oder USB Stick)

-> Datensicherung vom NAS (Alle Geräte.. Handy, PC, NB..)

-> Datengrab für Spielekonsole und Filmdatenbanken..

Antwort
von Mongo90, 6

Back up
anime pics undso

Antwort
von Sansibar007, 5

Z.B. Ein Backup von deinem PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community