Frage von Alex2070, 15

Externe Festplatte zum Sichern an USB-Port am PC oder an USB-Verdoppler anbauen?

Hi,

Was ist besser/schneller/einfacher bei einer SSD-Festplatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 11

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, willst du deine SSD auf eine externe Festplatte mit USB-Anschluss sichern. Das findet ich gut!

An neuen  USB-Hubs ("Verdopplern") kann man im Allgemeinen eine externe Festplatte mit anschließen, wenn nicht andere Geräte gleichzeitig den Hub belasten bzw. aktiv sind. Bei Problemen schließt man die Externe besser direkt an einem USB-Port an.

LG Culles

Antwort
von AlderMoo, 15

Festplatten u.ä. sollte man direkt am PC anschließen, nicht an einem USB-Hub.

Kommentar von Alex2070 ,

naya wenn es nichts wichtiges is wie z.b. Bilder vom Zeichnenprogramm

Kommentar von AlderMoo ,

Das ganze hat einfach mit Datensicherheit zu tun. Es gibt nicht ein bißchen Datensicherheit. Nur entweder oder. Wenn es Dir nicht wichtig ist, warum sicherst Du es dann?

Kommentar von Alex2070 ,

NE NE NE,

Ich meinte ich hab ja 2 Externe Festplatten,

eine für die Zeichenprogramm Bilder und einen für Die Sicherung an sich