Frage von Henrietta2000, 52

Externe Festplatte zum Aufnehmen verwenden?

Kann ich eine externe Festplatte für einen Laptop auch für einen Fernseher zum Aufnehmen benutzen?

Antwort
von uncutparadise, 38

Kannst du. Du musst nur mörderisch aufpassen, was er bei der Einrichtung macht und was er mit den darauf vorhandenen Dateien macht. Viele Fernseher formatieren dann in FAT 32 oder auch Linux und löschen die Dateien, die darauf waren.

Antwort
von Kingblolero, 52

Wenn du ein Smart TV mit Aufnahmefunktion hast dann ja. Jedoch wird die Festplatte nach dem Einstöpseln in den TV formatiert und alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Außerdem kannst du die aufgenommenen Filme nur auf dem TV anschauen und die Platte dann nicht mehr für Windows verwenden (es sein denn du formatierst diese wieder für den Laptopgebrauch)

Kommentar von Zuck3r ,

Wasn unfug :D

die platte muss ggf fat32 formatiert sein dass der fernseher diese erkennt/verwenden kann. Aber formatiert wird sie nicht, ohne dass du dem zustimmst. und die meisten Fernseher generieren mpg files. Die kann auch nen Rechner wiedergeben.

Kommentar von Benedikt789 ,

Kein Unfug Schlaumeier, ist bei meinem Fernseher genauso.

Kommentar von Kingblolero ,

Mag sein dass es von TV zu TV Unterschiede gibt...Aber bei meinem Samsung und bei meinem Sony Bravia ist das halt so ...daher kein Unfug. Bei Samsung wird die Platte/ Partition in das Format PVR formatiert.

Kommentar von uncutparadise ,

Ich würde das nicht Unfug nennen. Viele Fernseher formatieren Festplatten zur Verwendung auf dem TV, die hinterher dann kein PC mehr lesen kann. Das wird dann oft so nett formuliert: Festplatte für Aufnahme vom Fernseher einrichten, und hinterher sind die anderen Daten weg. Nutzer, die so ihre Daten verloren haben, findest du zu Hauf in Foren. Und einen Fernseher, der MPEG Files generiert, habe ich bisher auch sehr selten gesehen. Im Grunde nämlich gar nicht.

Antwort
von kreuzkampus, 43

Wenn der TV dafür eingerichtet ist, auf USB zu speichern: Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community