Frage von dianutschka, 255

Externe Festplatte wird trotz Fehlerbehebungsversuchen nicht erkannt?

Hallo, ich wollte heute Bilder auf meine Festplatte ziehen, aber meine Festplatte wird nicht erkannt. Ich habe mich bereits im Internet informiert.. Habe versucht den Laufwerkbuchstaben umzubennen aber da kommt dann: "Falscher Parameter". Und da steht, dass das Laufwerk fehlerfrei ist. Bin jetzt etwas ratlos. Ich habe Windows 8 und meine Festplatte ist eine 2,5" externe Festplatte von Intenso. Freue mich über jede Hilfe!

Antwort
von Culles, 178

Hallo,

in welchem Format wird denn in der Datenträgerverwaltung deine externe Festplatt ausgewiesen ("nicht zugeordnet", NTFS, RAW, FAT ...)?

Im Übrigen gibt es auf 99,9  % der Rechner kein DOS mehr, und das Betriebssystem windoof muss noch erfunden werden.

L Culles

Antwort
von DorianWD, Business, 205

Hallo dianutschka,

Könntest du die Datenträgerverwaltung öffnen und schauen, ob die Platte da angezeigt wird. So wird diese geöffnet: Drücke die Tastenkombination Windows-Taste + X und in dem Auswahlmenü drücke auf die Datenträgerverwaltung. Lade, bitte, ein Screenshot davon, wenn die HDD da angezeigt wird. Wenn diese da nicht auftaucht, dann versuche sie an einem anderen Port und mit anderem Kabel anzuschliessen. Auch an anderem Rechner zu probieren kann helfen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community