Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, was kann man machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Werkseinstellungen ist da nix.

Kabel mal gewechselt? Falls ja: Wenn du "Glück" hast, ist nur der Controller tot.

USB-Gehäuse öffnen, Platte regulär im PC anschließen und schauen, ob sie geht. Wenn ja, dann ein neues externes Gehäuse kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joggelsaeu
18.01.2016, 17:50

Was bedeutet "controller tot ?" Die festplatte ist fast neu wurde vielleicht insgesamt 4 mal angeschlossen wie kann das sein ?

Ich kenn mich computertechnisch nicht so gut aus wenn ich das Gehäuse öffne was brauch im dann um es am computer anzuschließen ?

Danke 

0

Hallo joggelsaeu,

Schade, dass die Platte nicht erkannt wird. Probiere diese mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anzuschliessen. Hilft das nicht, dann teste sie an einen anderen Rechner. Hast du überprüft, ob die HDD in der Datenträgerverwaltung auftaucht?

Wenn diese Schritte nicht helfen und die Platte noch Garantie darauf hat, dann könntest du diese austauschen lassen. Auf keinem Fall solltest du die aus dem Gehäuse ausbauen, da dadurch die Garantie erlischt.
Hier könntest du die Garantie durch Eingabe von Seriennummer mal checken: http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx?&lang=de
Über RMA findest du weitere Information hier: https://westerndigital.secure.force.com/ind/?lang=de Dafür brauchst du dich registrieren.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung