Frage von TKLeitwolf, 116

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, arbeitet jedoch noch.?

Hallo.

Meine Externe Festplatte (1TB/ von Platinum) wird von meinem PC nicht mehr erkannt. Die LED der Festplatte leuchtet beim Anschließen noch kurz. Dann dämmert sie jedoch nur noch vor sich hin. Die Festplatte arbeitet/brummt noch, wird aber nicht mehr erkannt und auch nicht im Geräte Manager angezeigt. Ich habe das Gehäuse auseinandergebaut und eine andere Festplatte an den SATA Adapter angeschlossen. Diese wird dann erkannt und funktioniert auch. Also kann der SATA Adapter nicht beschädigt sein... Ich nehme an, dass sie sich aufgehangen hat oder entfernt wurde, während sie im Betrieb war.

Wie bekomme ich die externe Festplatte wieder zum laufen bzw. wie kann ich die Daten retten?

Danke im Vorraus!

Antwort
von WosIsLos, 92

Die Festplatte selbst ist wahrscheinlich defekt.

Antwort
von noname68, 70

versuche mal, sie direkt im rechner konventionell, also nicht über usb anzuschließen. wenn sie auch dort probleme macht, hilft nur noch der weg zu einem professionellen daten-rettter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community