Frage von Scooopiii, 71

Externe Festplatte wird nicht erkannt nach formatierung?

Ich habe meine Festplatte vor einigen Tagen formatiert, nun funktioniert sie nicht mehr bzw. sie wird nicht mehr von meinem PC erkannt...

Ich hab auch schon im GeräteManager nachgesehn aber dort wird sie nicht aufgelistet. (Hab die USB Ports auch ausprobiert sie FUNKTIONIEREN)

Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll Danke im Vorraus für Antworten

Antwort
von DorianWD, Business, 36

Hallo Scooopiii,

Öffne die Datenträgerverwaltung auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... und schaue, ob die Platte da auftaucht. Versuche, diese mit einem anderen Kabel anzuschliessen und wenn das auch nicht hilft, dann teste sie an einen anderen Rechner. Melde dich dann, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Kommentar von Scooopiii ,

Habs auf nem anderen Pc ausprobiert und dort gehts auch nicht... 

Dort leuchtet immer das rote Lämpchen auf welches mir anzeigt dass sie nicht geht.

Kommentar von DorianWD ,

Hast du es mit einem anderen Kabel probiert? Wenn sie auch an anderen Rechner nicht erkannt wird, dann ist es leider sehr wahrscheinlich, dass sie kaputt ist. Welche Marke und welches Model ist die? Wenn du wichtige Daten darauf gespeichert hast und über kein Backup verfügst, dann könntest du mit einer Linux Live-CD versuchen, diese zu retten. Hier eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten