Frage von alishamery, 101

Externe Festplatte wird nicht automatisch installiert?

Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft (intenso) die automatisch installiert werden soll nach dem man sie anschließt die Festplatte wird "erkannt" doch sie wird nicht installiert was kann ich tun??

Danke im voraus

MFG alishamery

Antwort
von heiserfeger77, 57

Hört sich leider nach einen Hardwareschaden an. Er erkennt den Controller, aber die Festplatte dahinter nicht. Also zurück  in den Laden und eine neue besorgen. Bestenfalls ein WD (Western Digital). Sind zwar einen ticken teurer, jedoch wesentlich langlebiger als die Intenso, wo fast immer Toshiba verbaut wird.

Kommentar von alishamery ,

Ich hatte davor den WD der ging genauso nicht und habs dann umgetauscht....

Antwort
von alishamery, 44

Ich hab es gefunden unter "Geräte Manager" aber es ist nicht unter usb-controler sondern unter "andere Geräte" da steht halt external USB 3.0 aber ab Zeichen ist ein Fragezeichen

Ich hab es "deinstalliert" und nochmal angesteckt doch es geht immer noch nicht

Antwort
von alishamery, 65

Mein Betriebssystem ist Windows 7 mit erkannt meine ich das der PC merkt das etwas angeschlossen ist (sorry für die doofe Formulierung) aber nicht installiert wurde.

Kommentar von PennyPunny ,

mach doch mal einen neustart und probier es in einem anderen usb port

Das Licht der Festplatte leuchtet auch

Ich weiß bloß nicht woran es liegt und was ich machen kann und Neustart nützt nichts

dann geh mal in den "geräte manager" und schau unter "USB-Controller" welcher port das sein könnte, da kannst du mit rechtsklick und "deinstallieren" die alten einstellungen praktisch rauslöschen und windows so zwingen beim erneuten einstecken der festplatte wieder nach dem richtigen treiber zu suchen.

Antwort
von PennyPunny, 67

Was sollte denn installiert werden?

Wenn sie erkannt wird ist doch alles gut... Versteh die Frage nicht ganz.

Kommentar von McToska ,

treiber kennste oder?

dann musst das auch dazuschreiben. wenn du sagst sie wird erkannt geh ich davon aus, dass der treiber installiert ist.

des weiteren, was für ein system hast du? win, mac? bisschen mehr info dann kann dir geholfen werden.

wenn ich mal von windows ausgehe mach doch mal einen neustarft und probier es in einem anderen usb port

Antwort
von McToska, 78

probier ob es an einem anderen pc klappt. Dann weißt du obs an deinem pc oder an der fp liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community