Frage von lik0va, 17

Externe Festplatte wird mir nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Hi habe ne 1TB Festplatte von Chiligreen die Festplatte hat einwandtfrei funktioniert, bis ich mal das Kabel von der Festplatte kaputt gemacht hab. 4Monate später (also heute) hab ihc das Kabel neu bestellt und nun bekommen. Doch wenn ich die Festplatte anschließe zeigt es mir keine Festplatte an. Hab es auch mit dem Buchstaben ändern versucht doch das war keine Lösung.

BITTE HILFE

PS: habe Win10 bei Win8 hats damals funkt.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Festplatte, 4

Hallo lik0va,

Geht es um eine 2.5'' oder um 3.5'' Platte?


Es könnte nur die Partitionierung beschädigt worden sein; es ist aber auch möglich, dass die Hardware der Platte schwerer beschädigt wurde.
Wurde die Platte abgestürtzt? Hast du die Kabel kaput gemacht, wenn die Platte in Betrieb war?


Hast du wichtige Dateien, die du auf jeden Fall retten möchtest?

Wie taucht die Platte BIOS, Geräte- Manager, Windows Explorer auf?


Viele Grüße

Titania_WD

Antwort
von Dog79, 13

Sicher das du ein Kabel hast das auch kompatibel ist?

Kommentar von lik0va ,

Ja das Kabel ist völlig in Ordnung

Kommentar von Dog79 ,

Funktioniert es an einem anderen Gerät?

Kommentar von lik0va ,

Ja hab es bei meinem PC und Laptop versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten