Frage von Joker122, 29

Externe Festplatte von FAT32 zu NTFS konvertieren?

Hallo, meine externe 1TB Festplatte von Intenso läuft auf FAT32. Nun habe ich 2 Wege versucht, dies zu ändern. 1. Ich habe in cmd dieses convert G:/FS:NTFS gemacht. Nach ca. 20 min. stand da, dass die Konvertierung fehlgeschlagen ist. 2. ich habe versucht eine neue NTFS Partition auf der externen zu erstellen, allerdings kann ich bei "Datenträgerverwaltung" bei rechtsklick auf meine externe nicht Volumen verkleinern drücken, da es ausgegraut ist. Ich habe auch schon versucht sie zu defragmentieren, war nach 1h immer noch bei 0%. Gibt es einen Weg meine Festplatte ohne Datenverlust zu konvertieren? (Windows 7 Home Premium, 64 Bit)

Antwort
von Cynob, 20

versuch mal folgendes Programm: http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic\_32391033.html

Ich selber arbeite nur mit Linux deswegen kann ich nur zu gparted sagen das es echt was kann :D



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community