Frage von xoxxxoooxo, 64

Externe Festplatte verweigert Zugriff?

Hallo,

wir haben letzte Woche uns einen Samsung SmartTV Fernseher gekauft und wollten die PVR Funktion nutzen, die jedoch irgendwie doch nicht ging und deswegen der Fernseher zurückgegeben wurde. Jedoch haben wir während dieses rumprobierens meine externe Festplatte angesteckt, die ein paar wichtige Dateien und Erinnerungen (Bilder) beinhaltet. Seitdem habe ich es eigentlich nicht angerührt und am Fernseher ging auch die Festplatte.

Nun haben wir die Festplatte an verschiedenen PCs angesteckt und bei allen sagt es: "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

Grund? Formatieren möchte ich nicht.. Was kann ich tun und machen?

Antwort
von DorianWD, 47

Hallo xoxxxoooxo,

Wenn du am Rechner als Administrator angemeldet bist, könntest du versuchen, den Besitz zu übernehmen. Wenn du die Platte in der Datenträgerverwaltung siehst, dann könntest du mit einem Rechtsklick darauf auf Eigenschaften klicken, dann auf Sicherheit, Gruppen- oder Benutzernamen -> Bearbeiten und dann bei dem angemeldeten Windows Benutzer den Vollzugriff anhaken. Versuche es und melde dich, wenn es nicht hilft. Welche Windows-Version ist auf dem PC installiert?

Du könntest auch mit einem Datenrettungstool versuchen, die Daten wiederherzustellen. Hier eine Liste mit Tools, die du dafür benutzen könntest: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

lg

Kommentar von xoxxxoooxo ,

Ich habe allen Benutzern (+SYSTEM) Vollzugriff gegeben, jedoch habe ich immer noch keinen Zugriff, es hat aber alle Dateien einzeln angezeigt und die Rechte geändert, dh. die Daten sind noch darauf, aber irgendwie gesperrt..

Ich habe Win10 64bit darauf..

Ich habe bereits Recuva einmal versucht, es bringt aber nur die gelöschten Daten zurück, nicht die vorhandenen

Kommentar von xoxxxoooxo ,

Okay, ich hatte Erfolg mit TestDisk glaube ich, macht gerade aufjedenfall Arbeit.. Danke nochmal..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten