Frage von DerSteve 02.03.2011

Externe Festplatte Trekstor Maxi g.u. 1 TB - Datenrettung

  • Hilfreichste Antwort von Cypherpunks 09.03.2011

    Es gibt für etwa 20€ ein USB-Interface, an das man IDE und SATA Festplatten anschliessen kann: http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Festplatten/Zubehoer/USB-2-0-Adapter...

  • Antwort von mesh0815 07.03.2011

    Festplatten müssen nicht herunterfallen um auszufallen. Festplatten können jederzeit ohne Vorwarnung ausfallen. Ich schließe mich ddestroyer hier gerne an. Geh zu einem Händler, der die Platte aus dem Gehäuse nimmt und versuchen wird, diese direkt anzusteuern. In der Regel sind es jedoch zumeist die Platten, die den Geist aufgeben und nicht die externen Gehäuse in denen die Platten verbaut sind.

    Auf http://www.datenrettung-fakten.de findest Du weitergehend Informationen zum Thema Datenrettung und auch das eine oder andere Tool zum runterladen.

  • Antwort von ddestroyer 02.03.2011

    Falls Du keinen Bekannten hast der Dir die Daten über seinen PC retten kann, würd ich zum nächsten kleinen PC-Laden gehen und es dort machen lassen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!