Fixel am 14.04.2009 um 23:03 Uhr
meine Externe Festplatte in versehentlich aus einem halben Meter höhen runtergefallen und jetzt geht sie nicht mehr an. kann ich sie irgendwie reparieren oder meine Daten wenigstens retten ??
Danke im Vorraus

Nur professionelle Firmen, die Datenrettung machen. Kostet aber ein heiden Geld.
Hallo fIXEL; ICH HOFFE deine Platte ist noch nicht auf dem Weg zu einem Datenrettungsunternehmen...
Hatte das selbe Problem mit der selben Festplatte. Reperatur beim Fachmann hätte 660 Euro gekostet...
Habe sie selbst aufgeschraubt und ein Sata-USB aus dem Pearl-Katalog für 15 Euro bestellt. Dieses an die Festplatte gehängt und alle Datne waren wieder da. Probiers aus.Schaden tuts nix.
Gruß

Hat ein Bekannter von dir eine Haftpflicht Versicherung ?
duck und weck

einige hersteller (z.B. Treckstor) bieten einen Repair-service an. sonst villeicht ausbauen und z.B. mit Recuva wiederherstellen
Fixel am 14. April 2009 23:08 hab zufällig eine von Trekstor^^. kostet der service was?
lennarto am 14. April 2009 23:10 bei mir stand drauf: gilt nur für 1 jahr welches modell hast du denn?
Fixel am 14. April 2009 23:12 datastation maxi m.u, wenn dass der modellname ist^^
lennarto am 14. April 2009 23:21 jo die hab ich auch - als ich die gekauft hab stand da halt das mit dem Repair service. schreib einfach mal dem service ob das noch kostenlos möglich ist (der service ist meist gut)