Frage von IneedHelpfastly, 59

Externe Festplatte RAM ja nein?

Hat eine externe fest Platte sagen wir 2TB einen Arbeitsspeicher bzw RAM ? Wenn ja wie viel hat eine 500gb 1tb Festplatte?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 12

Hallo IneedHelpfastly,

Die Festplatten verfügen über Cache-Speicher und kein RAM. Die Größe des Cache-Speichers hängt von dem Hersteller und dem Model der HDD ab. Hast du dich für eine bestimmte Platte entschlossen?    

lg

Antwort
von 716167, 43

Ja und nein. Festplatten haben Cache-Speicher von einigen MB, aber keinen Speicher, den du zu deinem Arbeitsspeicher dazuzählen kannst.

Antwort
von SirJohn, 44

RAM nicht, aber es gibt einen Cache, der im Grunde dieselbe Aufgabe erledigt. Typisch ist z. B. 64mb bei 500gb und 1tb Festplatten . Ist aber unterschiedlich je nach Hersteller

Antwort
von Luca20042004, 23

Du kannst ReadyBoost an schalten dann kann man etwa die Hälfte als zusatz RAM benutzen 

Antwort
von Roderic, 20

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community