Frage von Ameisenbear434, 26

Externe Festplatte Probleme/kaputt?

Ich habe eine externe Festplatte, die mir zwar nach einigen Minuten angezeigt wird und ich auf die Daten zugreifen kann aber wenn ich etwas drauf kopieren will steht beim Kopiervorgang eine übertriebene Zeitangabe zum Beispiel für 2 gb 7 stunden verbleibend und kurz darauf hängt sicher der explorer und Mozilla auf und erst wenn ich die festplatte ausstecke funktioniert wieder alles.

Meine Frage also, ist die noch zu retten mit (einem Programm vl) oder nicht.

Vielen dank im Voraus!

Antwort
von ByteJunkey, 23

hast du die Festplatte bei Windows denn unmountet (sicher entfernt)?

Kommentar von Ameisenbear434 ,

nein hab nur den usb-stecker rausgezogen

Kommentar von ByteJunkey ,

Hm naja egal. Läuft die Platte denn?

Kommentar von Ameisenbear434 ,

ja es dauert halt bis der pc die platte erkennt aber dann kann ich auf die daten zugreifen. Und wenn ich was draufkopieren will dauert es ewig auch wenn es keine große Datenmenge ist und der exploerer hängt sich auf und wenn ich dann die platte ausstecke geht alles wieder.

Kommentar von ByteJunkey ,

Wenn du die Daten noch Lokal hast, dann versuche mal die Festplatte zu formatieren

Kommentar von Ameisenbear434 ,

Könnte ich versuchen aber die frage ist ob ich die daten noch runter bekomme weil der kopiervorgang zu lange dauert und noch dazu der explorer abschmiert. Gibts vieleicht noch eine andere Möglichkeit, und ist das sicher ob wenn ich die platte formatiere  die Platte dann wieder normal funktioniert.

Kommentar von ByteJunkey ,

Du könntest es mit einer Linux-Distribution (VirtualBox) und mit dem Terminal die Daten kopieren.

Und eine 100%ige Sicherheit gibt es in der IT nie, aber ein Versuch wäre es wert ;)

Antwort
von GurkenEintopf, 21

Gibt es Geräusche aus dem Gehäuse der Platte, sowas wie ein leises Klicken?

Anderenfalls liegt es "nur" an der Software und kann relativ schnell behoben werden.

Kommentar von Ameisenbear434 ,

kein klicken! wie geht das mit der Software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten