Frage von DamianaShae, 115

Externe Festplatte: Ordner verschwunden?

Hallo,

ich habe gestern noch an meiner externen Festplatte gearbeitet, d.h. neue Dateien aufgespielt und vorhandene Dateien geordnet. Dazu habe ich auch neue Ordner erstellt. Diese sind nun teilweise samt Inhalt weg. Einige Dateien haben "überlebt", allerdings nicht in den Ordnern, sondern so als hätte ich nichts mit ihnen gemacht. Andere sind komplett verschwunden. Auch neu aufgespielte Dateien sind nicht mehr zu finden.

Im Papierkorb sind sie auch nicht, und auch versteckt wurden die Ordner nicht. Ob der Speicherplatz weniger geworden ist, kann ich leider nicht sagen... Was ist da passiert?

Als System nutze ich Win7 und Win8 Vielen Dank D.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatenRettung, 83

Hallo DamianaShae,

ich versuche dir mal zu helfen.

Es gibt eine Funktion unter Windows 7 die bewirkt das einzelne Ordner Offline geschalten werden. Diese ist im Explorer zu finden. Normalerweise werden nur bei einer schlechten Internetverbindungen Netzlaufwerke offline geschalten. Aber vielleicht ist genau das bei dir durch einen Fehler auf deiner Festplatte passiert.

Ansonsten wenn die Daten auch nach einem "Neustart" der Festplatte nicht zu finden sind, kann man recht schnell die Daten wiederherstellen. Voraussetzung ist, das die Daten wirklich auf der Festplatte vorhanden waren.
Falls du noch Fragen hast, schreib einfach.

Liebe Grüße

DatenRettung

Antwort
von tobi2255, 86

Hallo,

hast du die Platte einfach so abgezogen?

LG Tobi

Kommentar von DamianaShae ,

Hallo, danke für die Antwort.

Nein, ich habe die Festplatte aufgeworfen. Erstaunlicherweise sind jetzt 3 Ordner wieder aufgetaucht, ohne dass ich etwas gemacht habe. Der großteil bleibt jedoch verschwunden. Sehr seltsam.

Vielleicht lass ich mal ein Programm drüber laufen...

Kommentar von tobi2255 ,

vielleicht nochmal neu anstecken, oder Pc neu starten. Machmal hilfts direkt.