Frage von Mennimetz, 31

Externe Festplatte ohne Datensicherung reparieren?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Externe Festplatte scheint hinüber zu sein. Denn wenn ich drauf zugreifen möchte sagt mir Windows ich müsse sie dafür formatieren. Das habe ich auch versucht aber es erscheint die Fehlermeldung "crc Fehler" und die Formation kann nicht abgeschlossen werden. Mein know-how diesbezüglich ist allerdings sehr bescheiden bis gar nicht vorhanden. Natürlich war ich auf google unterwegs um eine Lösung zu finden. Google weist mich dann auf diverse Programme wie Testdisk hin. Das ist mir allerdings zu Hoch und ich hab auch weniger Lust mir dieses Wissen anzueignen. Ach ja... über Computerverwaltung habe ich auch versucht das Volume zu löschen. Funktioniert ebenfalls nicht. Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen das mir die Daten egal sind und ich sie auch nicht mehr retten will. Was ich will ist einfach diese Festplatte wieder nutzen zu können, auch wenn die Daten verloren gehen. Geht das? Wenn ja wie???

Danke vorab für eure Antworten

gruß Menni

Antwort
von WosIsLos, 11

Welches Modell ist das und wie alt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community