Frage von Wasse, 61

Externe Festplatte nicht zugeordnet! Was tun?

Guten tag, ich habe heute Mittag meinen PC neu aufgesetzt. Zu Sicherheit habe ich ein Paar Bilder, Fotos, Spiele etc auf eine Externe Festplatte geladen. Alles war ok bis ich die Festplatte anstecken wollte. Er zeigt mir in der Computerverwalter das es in 4 Teile zerteilt wurde. 3 von 4 wurden nicht zugeordnet. Nun habe ich lange in anderen Foren nach einer Lösung gesucht und verzweifle Langsam. Wie kann ich die zu einer Primären Partition umwandeln OHNE sie zu Formatieren bzw Daten zu verlieren.

Antwort
von Hairgott, 47

Gar nicht! Du musst die Daten wo anders speichern! Die bestehende Partition löschen und dann eine neue Größere Machen!

Kommentar von Wasse ,

Also die Fehlerfreie Partition einfach so Löschen? Und die Bilder, Videos etc?

Antwort
von DerAufraeumer, 42

Die primäre Parition sollte normalerweise Daten beinhalten.

Versuch mal einen Namen zuzuordnen.

Kommentar von Wasse ,

Wie mache ich das? Es wird mir keine Option dafür angezeigt.

Kommentar von DerAufraeumer ,

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Da erscheint auch gleich das Feld wo du einen Namen eingeben kannst.

Dann am besten noch falls nicht schon. Einen Laufwerksbuchstaben zuordnen -> Ebenfalls rechtsklick.

Antwort
von RevolutionHD, 49

Hallo nach meinem Wissenstand musst du den PC erneut aufsetzen und dabei jede Festplatte formatieren und vor allem benennen. Hatte das problem auch schon einmahl XD 

Antwort
von petsto7, 42

kannst du nicht die nicht zugeordneten  Volumen löschen und das haupt Volumen vergrößern ?

Kommentar von Wasse ,

Würde ich damit nicht meine Daten Löschen? 

Kommentar von DerAufraeumer ,

Nicht unbedingt, aber die Gefahr bestände. Allerdings würde dies dein Problem nicht lösen.

Kommentar von petsto7 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community