Frage von Scooopiii, 32

Externe Festplatte neu formatiert seitdem funktioniert sie nicht mehr?

Hallo Community,

Ich habe schon länger eine externe Festplatte mit einem Terabyte welche ich vor ca. 4 Monaten neu formatiert habe.

Seitdem funktioniert sie nicht mehr der PC erkennt zwar dass ich etwas anschließe aber nicht dass es die Festplatte ist.

Wenn jemand weiß woran das liegt bitte bescheid geben.

Danke im Voraus schonmal.

Antwort
von Fressbloeder, 16

Geh mal über die Datenträgerverwaltung wenn du da deine Externe Festplatte siehst mit schwarzen Balken dann muss die neu Partinioniert werden du gehst auf den schwarzen Balken rechte Maustaste und Volumen erstellen dann den Anweisung folgen und fertig

Antwort
von Tibizx, 21

Hast du die falsche Formatierung gewählt? Ich würde dir ein Fat32- oder NTFS-System empfehlen.

Kommentar von LosRochos ,

Fat auf ne externe festplatte? wenn dan exFAT weil sonst kannst du keine dateien haben die mehr als 4GB groß sind

Antwort
von Lexa1, 16

Eventuell mit dem verkehrten Format formatiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten