Externe Festplatte mit zwei zugängen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte sieh dir einmal die WD My Cloud an. Western Digital.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen relativ aktuellen Router hast kannst du die Platte da anschließen und dann auf allen Geräten als Netzlaufwerk verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie mein Vorposter schon sagte eine "QNAP" ;) NAS mit 2 Buchten wäre nicht verkehrt, da hättest du mit einem Raid 1 direkt schon eine Sicherung deiner Daten.

Sollte es allerdings sehr sehr günstig sein, gibt es noch USB->LAN Adapter mit denen du aus einer normalen externen HDD eine netzwerkfähige HDD machst. Würde ich dir aber nicht empfehlen sondern lieber ein wenig mehr für einen NAS ausgeben!

Vorteil: Höhere Geschwindigkeit, Raid 1 möglich

Nachteil: Kostet mehr etwas mehr als der Adapter.

Gruß Nighty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung