Frage von YasuoBroken, 18

Externe Festplatte mit gutem Preis/Leitung Verhältnis gesucht?

Hey, ich bräuchte eine neue externe Festplatte und würde gerne euch Fragen ob ihr mir eine Gute Externe Festplatte empfehlen könnt. Sollte 1 TB groß sein und der Preis ist egal solange eine gute Preis / Leistung besteht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 12

Hallo YasuoBroken,

Sollte die Platte eine 2.5-Zoll mobile sein, oder eine 3.5-Zoll Desktop HDD? Brauchst du ein Programm zur automatischen Sicherung der Daten und sollten diese Passwort-geschützt und verschlüsselt sein? Wenn du so was suchst, dann kann ich dir die My Passport von WD empfehlen, wenn aber solche Programme und Funktionen dir nicht wichtig sind, dann wäre von den tragbaren HDDs die WD Elements eher passend. Hier findest du die mobilen HDDs von WD, die nach ihren technischen Eigenschaften verglichen werden: http://wdc.com/de/products/external/portable/ Ich hoffe das wird dir bei der Wahl helfen.

lg

Antwort
von Daaak, 13

Ich habe eine 3TB USB 3.0 Festplatte vom Intenso ich habe dafür nur 90 Euro bezahlt und sie funktioniert extrem gut.