Externe Festplatte mit 2 Partitionen wird bei Windows nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, was da erkannt wird.

Findest du da nix, dann ist wohl ein Defekt vorhanden. Entweder Kabel oder Schnittstelle an der externen Festplatte.

Wahrscheinlich ist, dass die Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen hat. Dann kannst du das auch in der Datenträgerverwaltung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiso32
22.08.2016, 10:35

Danke, mach ich gleich mal. Die Festplatte ist nicht defekt, am MacBook läuft sie prima.

0

Windows erkennt mac-formatierte Medien nicht, umgekehrt funktioniert es aber. Deshalb sollte man auch als Mac-User die Medien, die man zum Austausch mit der Windowswelt benötigt (USB-Sticks, Wechselplatten usw.) immer in Windows formatieren, weil ein Mac die problemlos erkennt.

In diesem Fall schottet sich Windows mehr ab, als es sonst der Mac tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Problem selber gelöst, es lag daran dass ich nicht die Treiber bzw das Programm für die Festplatte auf Windows hatte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung